FAQ

Auf dieser Seite beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um den Klinikaufenthalt.

Vor der Durchführung des Eingriffs ist ein Gespräch mit dem Narkosearzt zwingend erforderlich. Dies erfolgt im Rahmen der Anästhesie-Sprechstunden mehrere Tage vor der Operation.

Bitte melden Sie sich zum Narkosegespräch in der Arabella Klinik Anästhesie-Sprechstunde an! Vor Ort können Labor und EKG durchgeführt werden. Bitte bringen Sie den Überweisungsschein vom Hausarzt zum Termin mit.

Die Adressen wie folgt:

Standort Bogenhausen
Arabellastr. 5/ 1. Obergeschoss
81925 München

Tel.: 089/ 922 092-200

Mo-Do: 07.30 bis 16.00 Uhr
Fr: 07.30 bis 14.00 Uhr

www.anest-ambulanz.de


Standort Innenstadt
Sonnenstr. 29/ 1. Obergeschoss
80331 München

Tel.: 089/45205-9000

Mo-Do: 07.30 bis 16.00 Uhr
Fr: 07.30 bis 14.00 Uhr www.anest-ambulanz.de


Am Tag vor der geplanten Operation, bitten wir Sie ein Vollbad zu nehmen oder zu duschen. Kürzen Sie Ihre Finger- und Zehennägel und entfernen Sie ggf. Ihren Nagellack. Diese Maßnahmen senken das Infektionsrisiko. Entfernen Sie bitte alle Schmuckstücke, insbesondere Ringe, Ohrstecker und Piercings.

Kommen Sie bitte am OP-Tag "NÜCHTERN" (d.h. 6 Stunden vor der OP nicht essen, trinken, rauchen, keine Kaugummis, Bonbons oder dergleichen).
Bitte nehmen Sie bequeme Bekleidung in die Klinik mit. Bei Knie-Operationen bitte auch immer eine kurze Hose mitnehmen.
Die Besuchszeiten sind Montag bis Sonntag von 10 Uhr – 20.30 Uhr.
Im Haus befindet sich keine Cafeteria.
Die STARMED Klinik bietet Einzelzimmer ohne Zuschlag an.
Radio, Fön und andere elektrische Geräte dürfen nur im betriebssicheren Zustand mitgebracht und in der Klinik betrieben werden.
Der vorgesehene Entlassungszeitraum ist bis 9 Uhr.
Fernsehgeräte stehen in jedem Patientenzimmer kostenlos zur Verfügung.
Föhn ist vorhanden.
Im Haus befinden sich keine Geldautomaten.
Handtücher werden Ihnen selbstverständlich zur Verfügung gestellt.
Wir bitten Sie, für den Klinikaufenthalt ein eigenes Paar rutschfeste Hausschuhe mitzunehmen.
Internet steht als WiFi-Zugang auf dem gesamten Klinikgelände kostenlos zur Verfügung
Ob Sie mit dem Auto nach Hause fahren können klären Sie bitte mit dem zuständigen Arzt ab.
Warme Getränke und Wasser erhalten unsere Patienten jederzeit kostenfrei. Andere kalte Getränke sind kostenpflichtig.
Kostenlose Parkplätze finden Sie in der klinikeigenen Garage.
Jedes Zimmer verfügt über ein Telefon, die Nutzung ist kostenpflichtig, die Freischaltung erfolgt nach Anfrage über die Verwaltung. Mobile Telefongeräte können überall in der Klinik genutzt werden.
Wertgegenstände bitten wir Sie im Zimmertresor zu deponieren.
  • Einweisungsschein, außer Patienten von der Praxis OrthoPlus
  • Versicherungskarte, bei Privatpatienten ohne Versicherungskarte oder Selbstzahler bitten wir um das Mitbringen des Personalausweises
  • Anästhesieunterlagen
  • ggf. Bandagen, Krücken, Gilchrist, Orthese
Patienten, die das Krankenhausgelände/-gebäude ohne ärztliche Genehmigung verlassen, machen dies auf eigene Verantwortung. Das Krankenhaus übernimmt dafür keine Verantwortung oder jedwede Haftung.
Ihre Entlassung erfolgt, wenn dies aus ärztlicher Sicht verantwortbar ist. Für den Entlassungstag organisieren Sie bitte schon vorab die Abholung.

Öffnungszeiten

Verwaltung
Mo-Do: 07.00–16.30 Uhr
Fr: 07.00-12.00 Uhr
Physiotherapie
Mo-Do 07.30-20 Uhr
Fr: 07.30-16 Uhr


Zertifizierungen

Kontaktieren Sie uns:
+49 (0)89 - 45 02 85-0

Fax: +49 (0)89 - 45 02 85-111

  • Adresse:
    Putzbrunner Strasse 9, 81737 München
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können