Starmed München - Spitzenmedizin in familiärer Atmosphäre

Als Klinik im Münchner Südosten bieten wir unseren Patienten medizinische Behandlung und Rundumbetreuung von höchster Qualität. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf mikrotherapeutischen Behandlungsmethoden in den Fachgebieten der Orthopädie und Chirurgie, mit welchen sich viele Eingriffe extrem schonend und nahezu schmerzlos für den Patienten durchführen lassen.

Neben einer möglichst „sanften Chirurgie“ liegt uns die fachlich kompetente und menschliche Betreuung unserer Patienten besonders am Herzen. Dafür sorgt unser gesamtes Klinikteam: angefangen bei unseren Spezialisten aus den Bereichen Orthopädie und Chirurgie über unser erfahrenes und freundliches Pflegepersonal bis hin zu unseren Verwaltungsangestellten

Spezialisten für Orthopädie und Chirurgie

In der ATOS Starmed Klinik München kümmern sich sieben Spezialisten um Ihre Beschwerden in den Bereichen der Orthopädie und minimalinvasiven Visceralchirurgie. Gemeinsam ist ihnen allen ihr hoher Grad an medizinischer Expertise, Professionalität und Erfahrung. Im Fachbereich Orthopädie und Chirurgie sind in der ATOS Starmed Klinik München Spezialisten beschäftigt. Jeder dieser Fachärzte ist in höchstem Maße auf sein Leistungsgebiet spezialisiert und kann auf langjährige Berufserfahrung zurückblicken. Alle orthopädischen Eingriffe führen unsere Operateure mit viel Routine, Präzision und hoher medizinischer Qualität durch. Um dabei – was Diagnostik und Therapiemethoden betrifft – immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu sein, nehmen sie regelmäßig an Weiterbildungen und Tagungen teil.

Klinikaufenthalt mit Spitzenservice

Lassen Sie sich in familiärer Atmosphäre behandeln – und werden Sie schnell wieder gesund! Ein Aufenthalt in der ATOS Starmed Klinik München bedeutet für unsere Patienten nicht nur, dass sie erstklassige medizinische Betreuung erhalten, sondern auch, dass wir alles dafür tun, dass sie sich wohlfühlen. In diesem Sinne gehen unsere Experten und Pflegekräfte jederzeit gerne auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse ein. Dies wird auch durch unseren überdurchschnittlich hohen Pflegeschlüssel ermöglicht, der eine intensive Betreuung eines jeden Patienten garantiert. Um fachlich stets mit der Zeit zu gehen und auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu sein, nehmen unsere Mediziner und Pflegekräfte zudem regelmäßig an Weiterbildungen, Tagungen und Kongressen teil. Aus unserer Sicht haben allerdings noch einige weitere Punkte Einfluss auf den Wohlfühlfaktor unserer Patienten – zum Beispiel die Ausstattung unserer Klinik, besondere Services sowie Hygiene- und Qualitätsstandards.

ATOS Starmed Klinik München steht für ein hohes Hygieneniveau

Hohe Hygiene- und Qualitätsstandards sind in einem Krankenhaus eine der wichtigsten Grundlagen. In der ATOS Starmed Klinik München befolgen wir deshalb ein strenges Hygieneprotokoll, das Mitarbeiterschulungen und einen speziellen Hygieneplan für Angestellte und Patienten vorsieht. So halten wir den Schutz vor Infektionen durch Krankenhauserreger effektiv aufrecht. Um die medizinische, aber auch die Servicequalität auf einem konstant hohen Level zu halten, betreiben wir zudem ein strenges Qualitätsmanagement.

Mit einem hohen Pflegeschlüssel zum Erfolg

Durch einen hohen Pflegeschlüssel ist es unserem Pflegepersonal möglich, auf jeden Patienten gezielt einzugehen und in Gesprächen zu ermitteln, welche Besonderheiten für die optimale Behandlung zu beachten sind. Dadurch entstehen für Jeden individuell angepasste Pflegeinhalte, die eine schnelle und vollständige Genesung fördern. Auch die Zeit für ein freundliches Wort ist immer da. Unser Ziel ist es, dass Sie sich nicht wie in einem Krankenhaus in München, sondern mehr wie in einem Hotel fühlen.

 

Sie über uns - Patientenstimme

"Ich kann die Klinik nur empfehlen. Vom Arzt über Schwestern bis hin zur Reinigungskraft sind alle ausgesprochen freundlich. Da kann sich manch andere Klinik eine Scheibe abschneiden."

 

Quelle: Google Rezension

 

Sie über uns - Patientenstimme

"Hervorragende medizinische Versorgung, OP Mitarbeiter/Innen empathisch und sehr freundlich, Atmosphäre im Pflegebereich sehr angenehm, fühlte mich komplett bestens versorgt und habe vollstes vertrauen in die Leistungen dieser Klinik . Habe in 5 wochen meine nächste OP dort und bin froh, dass ich nach leidvoller Vorerfahrung einen Spitzenorthopäden gefunden habe. Jederzeit nur empfehlenswert!."

 

Quelle: Google Rezension

 

Sie über uns - Patientenstimme

"Ich habe mich runderherum gut aufgehoben gefühlt. Das Essen war sehr lecker, das Zimmer super und alle Pflegerinnen und Pfleger top! Ihr macht alle einen super Job! Auch oben im OP war alles Spitze. Es wird einem die Angst genommen und alle haben gute Laune. Vielen vielen Dank an jeden einzelnen!!! Es war die beste Entscheidung hierher zu kommen. Danke für alles und macht genauso weiter :)"

 

Quelle: Interne Patientenbefragung